Nächstes Treffen

17. November 2022 0 Von OVF32

Der letzte OV –Abend des Jahres 2022 findet am 08. Dezember 2022 ab 19:30 Uhr wieder im Clublokal „Breitenbacher Hof“ in Bebra-Breitenbach statt.

Kurzbericht vom November-OV-Abend im OV-Lokal „Breitenbacher Hof“ in Bebra-Breitenbach. Es trafen sich 11 OV-Mitglieder am Donnerstag, 10.November zum OV-Abend

Kurzbericht vom Oktober-OV-Abend. Diesmal im OV-Lokal „Breitenbacher Hof“ in Bebra-Breitenbach. Es trafen sich 11 OV-Mitglieder am Donnerstag, 13.Oktober zum OV-Abend, der diesmal von OM Helmut – DL8FBZ geleitet wurde. Nach dem offiziellen Teil und den folgenden Fachgesprächen trennte man sich um etwa 22 Uhr wieder.

Bericht vom September-OV –Abend, der wieder auf dem Contestplatz bei Bebra – Braunhausen am Donnerstag, den 08.September 2022 ab 18:00 Uhr stattfand. Ingesamt waren 13 Teilnehmer vor Ort. Die Wetterlage erlaubte nochmals einen Freiluft OV – Abend auf der frisch gemähten Wiese. Getränke und Sitzgelegenheiten brachten die Teilnehmer mit. Nach dem offiziellen Teil, News vom 2. OVV Reinhold (DL8ZU) mit einer Ehrung (Edeltraut – DB2ZK) und Infos von Kassenwart Helmut (DL8FBZ) lieferte der Pizza-Service aus Cornberg für den kleinen Hunger rechtzeitig. Ende war um 20:15 Uhr Ortszeit bei Einbruch der Dunkelheit.

Die für den 03.09 bis 04.09.22 geplante Teilnahme des OV-F32 am IARU Reg. 1 KW – Fieldday SSB Contest musste leider aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt werden!! (Stand : 02.09.2022)

Weiteres
Die Möglichkeit uns im freien Videochatraum (  https://public.senfcall.de/ovf32 ) ( Passwort: Email von DH8FAH) bzw. unseren beiden OV – Relais DB0QL und DB0ROF ( Zeitschlitz 9 ) ( Regional ) bleibt jedoch als Reservelösung bestehen.

Die Corona-Pandemie verlangt unser aller Aufmerksamkeit und die Einhaltung von gesellschaftlichen Einschränkungen. Aber wir Funkamateure haben ja alle technischen Kommunikationsmöglichkeiten ! Eine Videokonferenz ist eine tolle Alternative in diesen Zeiten. Aber wir wollen nicht vergessen, dass wir ja als Hauptzweck unseres Hobby den Funkbetrieb haben und uns da auch weiter kommunikativ treffen. z.B auf KW im 80m-Band Sonntags um 10 Uhr Ortszeit.
Nochmals hier der Hinweis – der Link zur Videoplattform ist auf der F32 Homepage unter der Rubrik „ OV-Intern “ zu finden. Man benötigt einen Rechner mit Kamera und Mikrofon oder einfach mit dem Handy bzw.mit dem Tablet. Einfach mal versuchen !
Bleiben wir in Verbindung !!
vy 73 de Klaus DH8FAH OVV-F32

> Der aktuelle Terminkalender für 2022 – hier klicken für Ansicht <

Jeden Sonntag ab 10 Uhr Ortszeit läuft wieder die „F32-Runde“ auf KW 3,657 MHz.
***