Nächstes Treffen

23. Januar 2020 2 Von OVF32

Jeden Sonntag ab 10 Uhr Ortszeit läuft wieder die „F32-Runde“ auf KW 3,657 MHz.
***

F32 OV – Info zum November OV–Abend auf der Videoplattform „Senfcall“ und auf unserem DMR – Relais DB0ROF. Bei der Premiere zum Videotreff auf „Senfcall“ am Donnerstag den 12 .11.2020 trafen sich insgesamt 12 YL´s und OM´s. Als Gast konnte OVV Klaus W. (DH8FAH) den DV des Distrikts Hessen, DL3AH-Heinz Mölleken, begrüßen. Alles in Allem, nach ein paar Anfangsproblemen, die durch kleine Bedienungsfehler bzw. Hardwareanpassungen hervor gerufen wurden, lief der „Premieren-Videotreff recht erfolgreich. Die letzten Teilnehmer verabschiedeten sich gegen 21:30 Uhr. Da es nicht abzusehen ist wann der nächste „echte“ OV-Abend wieder läuft, Die Corona-Pandemie verlangt unser aller Aufmerksamkeit und die Einhaltung von gesellschaftlichen Einschränkungen, wie z.b das Versammlungsverbot. Aber wir Funkamateure haben ja alle technischen Kommunikationsmöglichkeiten ! Eine Videokonferenz ist eine tolle Alternative in diesen Zeiten. Aber wir wollen nicht vergessen, dass wir ja als Hauptzweck unseres Hobby den Funkbetrieb haben und uns da auch weiter kommunikativ trteffen. z.B auf KW im 80m-Band Sonntags um 10 Uhr Ortszeit.
Nochmals hier der Hinweis – der Link zur Videoplattform ist auf der F32 Homepage unter der Rubrik „ OV-Intern “ zu finden. Man benötigt einen Rechner mit Kamera und Mikrofon oder einfach mit dem Handy. Einfach mal versuchen !
Bleiben wir in Verbindung !!
Mit den besten Grüßen und vy 73 de Klaus DH8FAH OVV-F32

Aktuell findet der monatliche OV-Treff ( am 2. Donnerstag des Monats ) nur „On-the-air“ bzw. über die OV-Relaisstationen DB0QL und DB0ROF statt, Die OV-Abende im Clublokal „Breitenbacher Hof“ sind wegen derzeitigen Lage auf „Eis“ gelegt. Mehr Infos dazu unter „Termine“