OV-Intern

OV-Info von DH8FAH , OVV – F 32 Hersfeld-Rotenburg

F32 OV – Info Januar 2022
Hallo XYL,s und OM,s vom Ortsverband F32.
Auch im Jahr 2022 möchte ich mich wieder mit Rundmails an alle OV – Mitglieder*innen wenden.
Als erstes möchte ich noch allen viel Gesundheit und ein hoffentlich coronafreies Jahr wünschen,
auf dass wir uns dann im Frühjahr oder Sommer wieder öfters zu Amateurfunkveranstaltungen in
geselligen Runden treffen können!!
Zum Ersten darf ich unser neues OV-Mitglied Peter Dudek DL8FBI aus Heringen begrüßen!
OM Peter ist ab dem 01.01.22 vom OV F69 nach F32 gewechselt und hat somit unsere
Mitgliederstärke von zur Zeit 33 YL.s und OM,s statistisch erhalten!
Weiterhin kann ich die Lizenzverlängerung unseres 70cm OV – Relais DB0QL bis zum Jahr 2025
ab dem 01.03.22 vermelden. Bereits im November 2021 habe ich die Lizenzverlängerung bei der
Bundesnetzagentur in Mülheim beantragt, nachdem der Lizenzinhaber DH0ZAC durch die Folgen
eines Verkehrsunfalls verhindert war.
Resultierend aus den aktuellem Coronageschehen und den sehr hohen Inzidenzwerten werden
wir weiterhin unsere OV – Abende ( Treffs ) via Senfcall ( siehe Homepage F32 ) virtuell abhalten!
Wir können nur hoffen, dass die mittlerweile vierte Welle im Frühjahr wie prognostiziert abklingt
und somit normale OV – Abende bzw. Funkaktivitäten wieder möglich werden können. Unser
nächstes Ziel wäre die Teilnahme an dem VHF – UHF Contest am ersten Wochenende im März
( 05. – 06.03.2022 ) mit einigen aktiven vom Standort Imshausen aus. Eine Absprache muss dann
kurzfristig getroffen werden. Dies wären erst einmal die aktuellen Informationen meinerseits. Ich
bitte daher alle immer die OV Webseite im Internet ( OV-F32.de ) regelmässig zu besuchen,
OM Horst DL8FBT hält diese immer vorbildlich auf dem neusten Stand ( tnx ) !!
Also, dann hören wir uns auf den Amateurfunkfrequenzen und bleibt weiterhin gesund !!!
mit vy 73 de Klaus DH8FAH, OVV-F32

Wichtig !!! Die aktuelle Email-Adresse jedes OV-Mitglieds sollte bei Klaus hinterlegt sein, damit seine Mitteilungen auch ankommen. In diesem Zusammenhang sollten auch die Nutzungsbedingungen beim DARC betreffend der DARC-Email bestätigt werden.