OV-Intern

OV-Info von DH8FAH , OVV – F 32 Hersfeld-Rotenburg

Hallo liebe YL,s und OM,s des Ortsverbandes F32 Hersfeld — Rotenburg.

Nun sind wir schon am Ende des ersten Quartals im laufendem Vereinsjahr.
Die dritte Welle der Corona Pandemie ist im vollem Gange und weitere gesellschaftlichen Einschränkungen stehen uns als Verein und Privatpersonen bevor. Der Kreis Hersfeld / Rotenburg ist aktuell als „ Hochrisikogebiet “ deklariert worden, mit noch nicht absehbaren Auswirkungen in allen Lebensbereichen.
Der Vorstand des OV-F32 hat die eigentlich im Februar auszurichtende Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen für das Vereinsjahr 2020 /2021 aus gegebenen Anlass auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Distriktsvorstand ist informiert und die Kasse ist ja durch die zentrale Kassenführung durch den DARC sowieso abgeschlossen. Die Planungen für unseren alljährlichen „ Maifieldday “ am 01 – 02.Mai in Bebra Braunhausen werden wir wohl auch nicht zur Ausführung bringen können? Da wir davon ausgehen können, dass die pandemische Lage sich in den vier Wochen nicht nachhaltig verändern wird ! Wir können nur zuversichtlich auf einen späteren Termin hoffen, um dort einen Fieldday auf dem Contestplatz auszurichten. Die Vereinsarbeit geht aber auch während der Pandemie, wenngleich auch eingeschränkt, weiter. So haben wir mit vier OM,s auf Wunsch der Familie Spenler am 27.02. bei guten Wetterverhältnissen die Antennenanlage unseres verstorbenen OM,s Dieter ( DL8ZBT ) in Heinebach zurückgebaut. Danke an die ausführenden Helfer. Auch möchte ich nochmals auf die QSL — Kartenvermittlung durch unsere QSL Managerin Elke DB4ZY hinweisen ! Die Vermittlung findet auch weiterhin unter Beachtung der derzeitigen Pandemieauflagen nach telefonischer Absprache direkt vor Ort am QTH von Elke statt. ! Als eine weitere Möglichkeit uns in diesen Zeiten visuell zu treffen hat sich die Videokonferenz via „ Senfcall “ schon mehrfach bewährt. Zu den Terminen der regelmäßig stattfindenden OV — Abenden haben wir uns mit bis zu 12 YL,s und OM,s im virtuellem Chatraum getroffen und uns dort ausgetauscht.( https://public.senfcall.de/ovf32 ) Nach anfänglich technischen Problemen klappt das schon sehr gut und zeigt auch, dass wir Funkamateure auf allen Wegen der Kommunikation bewandelt sind. Ich möchte auch hier nochmal darauf hinweisen, dass wir uns auch weiterhin zu den Monatstreffen im Videochat verabreden, denn unsere Clubgaststätte Döttger ist ja immer noch geschlossen. Also, dann hören und sehen wir uns am 13.05.2021 ab 19:00 Uhr zum F 32 virtuellem OV — Abend.

Bis dahin und bleibt weiterhin gesund ! ! !

                        Mit vy 73 de Klaus – DH8FAH, OVV-F32

Wichtig !!! Die aktuelle Email-Adresse jedes OV-Mitglieds sollte bei Klaus hinterlegt sein, damit seine Mitteilungen auch ankommen. In diesem Zusammenhang sollten auch die Nutzungsbedingungen beim DARC betreffend der DARC-Email bestätigt werden.