Termine

Gross-Ansicht des Jahreskalenders 2021 – auf Bild klicken

OV-Treffen in 2021

Auf Wiederhören in 2021 – Auch der OV-Abend am 14.Januar 2021 wird wieder als „Treff in the Air“ auf DMR-Relais DB0ROF und FM-Relais DB0QL bzw. Online auf der „Senfcall“-Videoplattform verlaufen. Info auf OV-Intern.

F32 OV – Info zum Dezember OV–Abend auf der Videoplattform „Senfcall“ und auf unserem DMR – Relais DB0ROF. Der letzte Videotreff auf „Senfcall“ am Donnerstag den 10.12.2020 war diesmal nicht so stark besucht wie im November.

Da es nicht abzusehen ist wann der nächste „echte“ OV-Abend wieder läuft, ist diese Möglichkeit eine Alternative um sich zu sehen. Die Corona-Pandemie verlangt unser aller Aufmerksamkeit und die Einhaltung von gesellschaftlichen Einschränkungen, wie z.b das Versammlungsverbot. Aber wir Funkamateure haben ja alle technischen Kommunikationsmöglichkeiten ! Aber wir wollen nicht vergessen, dass wir ja als Hauptzweck unseres Hobby den Funkbetrieb haben und uns da auch weiter kommunikativ trteffen. z.B auf KW im 80m-Band Sonntags um 10 Uhr Ortszeit. Oder auf der Ortsfrequenz 145,375 MHz bzw. auf dem 70- cm-FM Relais DB0QL und dem DMR-Repeater DB0ROF.
Nochmals hier der Hinweis – der Link zur Videoplattform ist auf der F32 Homepage unter der Rubrik „ OV-Intern “ zu finden. Man benötigt einen Rechner mit Kamera und Mikrofon oder einfach mit dem Handy. Einfach mal versuchen !
Bleiben wir in Verbindung !!

Die QSL – Karten Vermittlung findet auch während der Pandemiepause statt, unsere QSL – Managerin Elke – DB4ZY versendet und verteilt nach Absprache auch weiterhin die Karten. Also, bei Bedarf bitte telefonisch mit Elke vorher absprechen.